Kaufmännische Dienstleistungen
Was leisten wir?
Im Bereich der kaufmännischen Dienstleistungen liegen Synergien, von denen alle Beteiligte profitieren. Schließlich umfasst Ihre Wasserabrechnung die gleichen Aufgaben wie unsere Strom- und Gasabrechnung. Gerne bieten wir Ihnen folgende Punkte einzeln oder im Paket für Ihre Wasserabrechnung an:
- Datenpflege:
Umzüge und Namensänderungen, Bankverbindungsänderungen, Adress- und Tarifänderungen, Nachforschungen/Kontrollablesungen, Rechnungskorrekturen, Änderungsdienst über Internet - Stichtags- oder rollierende Ablesung/Abschlagszahlungen:
Organisation und Durchführung der Kundenselbstablesung gemeinsam mit Strom, Gas und Wasser zum jeweiligen Termin; Versand und Erfassung der Kundenselbstablesung/ Ablesedienst; Zwischen-, Schluss-, Zweit- und Simulationsrechnungen; monatliche Abschlagsanforderungen; Ablesemitteilung im Gemeindeblatt - Telefonische und schriftliche Korrespondenz:
Bearbeitung aller Fragen zur Abrechnung von Strom, Gas und Wasser; telefonische Entgegennahme aller Umzüge und Namensänderungen; Standard- sowie individueller Schriftverkehr mit dem Kunden; einfache Beratung zum Tarif/Vertrag - Zählerpflege: Gerätepflege im SAP-ISU (Zählerwechsel, Neuanlage Geräte etc.)
- System- und Anwendungsbetreuung: Unterstützung bei System- und Anwendungsfragen sowie Fachwissen
- Inkasso- und Mahnwesen
- Statistische Auswertungen und Bilanzierung
Wozu dient Kundenmanagement?
- Wirtschaftliche Vorteile:
- Niedrige Abwicklungskosten
- Regelmäßiger und früherer Geldzufluss
- Geringere Forderungsbestände
- Organisatorische Vorteile:
- Hohe Abwicklungsqualität durch modernste Standardsoftware (SAP-ISU)
- Konsequentes Mahnwesen
- Hohe Fachkometenz
- Professionelle Bearbeitung
- Keine Probleme mehr mit Bearbeitungsspitzen
Was spricht für die EnBW ODR?
- Hohe Kompetenz in allen Abrechnungsfragen zu Strom, Gas, Wasser und Abwasser nach gesplitteten Abwassergebühren
- Wir betreuen selbst über 230.000 Kunden und halten entsprechende Kundendaten vor
- Termingerechte und fehlerfreie Abrechnung von allen Kundengruppen mit modernster Abrechnungssoftware
- Qualifizierter Kundenservice bei Fragen zu Rechnung, Ablesung und Umzügen
- Langjährige und zuverlässige Zusammenarbeit mit Kommunen
- Angebot einer Gesamtdienstleistung für gemeinsame Abrechnung von Strom, Gas und Wasser
Wir informieren Sie:
Lorenz Eitzenhöfer
Durchwahl: 07961 82-2420
eMail: l.eitzenhoefer@odr.de