Durchsuchen Sie ganz einfach die gesamte Seite der ODR nach Informationen.

Menschlich

3.000 Euro für Fördervereine der Gemeinde Rainau

Schon seit vielen Jahren organisiert die EnBW ODR Benefizfußballspiele mit ihren Mitarbeitern. Nun waren die Fußballer zu Gast beim DJK-SG Schwabsberg-Buch. Drei Mannschaften spielten jeweils 30 Minuten gegeneinander, am Ende waren 25 Tore gefallen. Die Bürgermeisterelf des Ostalbkreises, eine EnBW ODR-Auswahl und eine Großkunden-Mannschaft der EnBW ODR nahmen teil.

Für jedes Tor spendete die EnBW ODR 100 Euro. Die Spenden gingen dieses Jahr an den Förderverein der Halle Dalkingen, der Förderverein KiTa St. Antonius e.V. in Buch und die Fußballjugend Schwabsberg. Da die 25 gefallenen Tore nicht gleichmäßig auf die drei gemeinnützigen Vereine aufgeteilt werden konnten, wurde großzügig auf 30 Tore aufgerundet. Die jeweilige Spendensumme von 1.000 Euro wurde von Sebastian Maier, technischer Vorstand der EnBW ODR AG, und Thorsten Häußer, Betriebsratsvorsitzender der EnBW ODR AG, an die Vertreter und Vertreterinnen der Vereine übergeben.

Sichtlich erfreut lobte Bürgermeister Christoph Konle die Benefizaktion und bedankte sich für die Spenden an seine drei Vereine. Er selbst trug mit drei erzielten Toren zu der hohen Spendensumme bei. Alle waren sich einig, dass diese drei Fußballspiele in Schwabsberg wiederholt werden müssen. Kein Spieler verletzte sich und die Bürgermeister aus dem Ostalbkreis hatten ihre „Spendierhosen“ an, da sie die meisten Gegentreffer zuließen.

Bürgermeister Peter Lang aus Heuchlingen, der für die Bürgermeistermannschaft verantwortlich ist, bedankte sich bei allen Akteuren und dem Sportverein Schwabsberg für die tolle Gastfreundschaft.

Beim gemeinsamen Abendessen und guten Gesprächen im Vereinsheim Schwabsberg-Buch wurde dann noch gemeinsam gefeiert.

Spendenübergabe im Vereinsheim Schwabsberg-Buch

Bild: Spendenübergabe im Vereinsheim Schwabsberg-Buch (Bildrechte: EnBW ODR AG)