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Unternehmensinformation

Kundenservice der EnBW ODR eingeschränkt erreichbar

Anschreiben zu Energiepreisbremsen führen zu erhöhtem Aufkommen im Kundenzentrum – Online-Services nutzen

ELLWANGEN. Derzeit gehen im Kundenservice der EnBW ODR sehr viele Anfragen ein, im Mittelpunkt stehen oft die Energiepreisbremsen. Ein Durchkommen ist deshalb für viele Kundinnen und Kunden häufig mit langen Wartezeiten und geduldigem Ausharren verbunden. Auch die Antwort auf Briefe und E-Mails kann derzeit bis zu 4 Wochen oder länger auf sich warten lassen.

Rund 200.000 Briefe zu den Entlastungen hat die EnBW ODR kürzlich an Kundinnen und Kunden im Versorgungsgebiet verschickt. Nicole Fritz, Pressesprecherin der EnBW ODR, erklärt: „Die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben ist eine Mammutaufgabe. Das Thema ist sehr komplex – verständlich, dass auch unsere Kundinnen und Kunden Fragen zur Umsetzung haben.“ Antworten darauf gibt es derzeit am schnellsten online.
 

Informationen auf der ODR-Website

„Viele Fragen beantworten wir auf unserer Website, dort haben wir einen umfangreichen Fragenkatalog sowie ein Erklärvideo zu den Preisbremsen veröffentlicht“, erklärt Nicole Fritz. Die Informationen gibt es online unter www.odr.de/preisbremse. Alternativ hilft auch Chatbot FRIDA bei vielen dieser Anliegen weiter und gibt auch Auskunft zu aktuellen Themen: www.odr.de/service/kontakt

 

Auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz berät unter der kostenfreien Telefonhotline 0800-78 88 900 zu den Energiepreisbremsen.

Kundinnen und Kunden, die sich wegen eines Umzugs, Abschlagsänderungen oder der Übermittlung von Zählerständen an die EnBW ODR wenden möchten, können die Online-Services der EnBW ODR unter www.odr.de/service nutzen. „Die meisten Funktionen können ganz einfach auch ohne Registrierung genutzt werden“, informiert Nicole Fritz.