Ökonomisch

ODR zum fünften Mal TOP-Lokalversorger

Ellwangen. Die EnBW ODR gehört zu den TOP-Lokalversorgern 2022 in Deutschland und darf aufgrund der ausgezeichneten Leistungen das Gütesiegel TOP-Lokalversorger für Strom und Gas verwenden.

Das unabhängige Energieverbraucherportal vergibt diese wichtige Auszeichnung jedes Jahr bundesweit. Das Portal bewertet nicht nur den Preis des Anbieters, sondern auch weitere für unsere Kunden wichtige Leistungen. Dazu zählen unter anderem regionales Engagement, Nachhaltigkeits- und Umweltaspekte sowie der Datenschutz.

In fast allen Bewertungsbereichen schnitt das Unternehmen besser ab als die weiteren Teilnehmer aus Baden-Württemberg. Besonders beim Service wusste die EnBW ODR zu glänzen. Die umfangreichen Online-Services stehen Kunden 24/7 zur Verfügung, ohne Warteschleifen, bequem von zu Hause aus oder auch unterwegs über ein Mobilgerät. Darüber hinaus können Kunden auf der Website und im Kundenzentrum-Online ihren Umzug melden, Abschläge anpassen, SEPA-Mandate erteilen, Zählerstände melden und natürlich Verträge abschließen. Zudem wird von vielen ODR-Kunden bereits die digitale Assistentin FRIDA genutzt. Diese hilft bei Fragen rund um Strom- und Gasverträge oder auch Dienstleistungen.

Aufgrund steigender Energiepreise wird es immer wichtiger, die eigene Immobilie energetisch zu optimieren und dadurch den Verbrauch zu senken. Mit dem individuellen Sanierungsfahrplan der ODR erhalten Interessenten einen langfristigen und detaillierten Überblick über mögliche Maßnahmen und deren Einsparpotenzial. Nachfolgend ist es deutlich einfacher, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die nächsten Schritte einzuleiten.

Auch im Bereich Transparenz hat sich die ODR verbessert. Dem Unternehmen ist wichtig, mittels verständlicher Anschreiben und guter fachlicher Beratung bestmöglich zu informieren. Einen besonderen Schwerpunkt bildet hierbei eine gute Preistransparenz.

EnBW ODR ist Top-Lokalversorger 2022

Sehr erfreut über das exzellente Abschneiden sind (von links) Laura Gerner aus dem Vertriebsmanagement, Reiner Majer, Teamleiter Kundenservice, und Moritz Feil, Teamleiter Vertriebsmanagement Privatkunden und Kleingewerbe. Foto: EnBW ODR